Monopoly – World of Warcraft Edition

Monopoly ist eines der beliebtesten Brettspiele in ganz Deutschland und es gibt mittlerweile unzählige Variationen. Nur einige Felder, wie das Gefängnis, Frei Parken, das „Gehe ins Gefängnis“ und das „Los“-Feld sind bei wirklich allen Versionen enthalten. Das tut zwar dem Spiel keinen Abbruch aber dennoch passt es in fast kein Fantasy-Spiel gut rein. Es gibt zwar diverse Fortbewegungsmittel in World of Warcraft, aber ob es die Horde wirklich interessiert ob und wo sie „Frei Parken“ können, würde ich doch sehr bezweifeln.

Monopoly World of Warcraft Übersicht:

Monopoly World of Warcraft EditionMonopoly World of Warcraft ist ein wirklich gelungenes Monopoly Spiel. Als Mitspieler wählt man eine von sechs verschiendenen, detaillierten Zinnfiguren, die als exklusive Spielsteine dienen. Es gibt den Kernhundwelpen, den Ruhestein, den Schicksalshammer, Murky, den Mechagnom und schlussendlich die Flugroutenstiefel. In der Collectors Edition ziehen die Spieler durch die weiten Lande Azeroths und können die bekanntesten Schauplätze kaufen oder wie im normalen Monopoly auch, ersteigern. Insgesamt gibt es 32 Dörfer und 12 Städte die aufgebaut werden müssen um ordentlich Reibach zu machen.

Zusätzlich gibt es Schatzkarten, Ereigniskarten, Besitzrechtkarten, 2 normale Würfel und einen Tempowürfel. Das Monopoly World of Warcraft Brettspiel ist sehr liebevoll gestaltet und sollte gerade bei den World of Warcraft Spielern sehr gut ankommen. Wer auf das Setting verzichten kann, findet in unserer Monopoly Rubrik, dutzende andere Monopoly-Spiele und natürlich auch Monopoly – das Original.

Monopoly World of Warcraft Spielablauf / Alter:

Bei Monopoly World of Warcraft ist das Spielprinzip das Gleiche wie beim Standardbrettspiel auch. Deshalb gehen wir hier nicht noch mal explizit darauf ein. Das Spiel ist für 6 Personen ausgelegt und hat eine Altersempfehlung ab 8 Jahren. Je nach Spielrunde, kann das Spiel schnell enden oder auch ein spannender Kampf zwischen den Spielern werden. Man sollte sich für eine Partie ca. 2 Stunden Zeit nehmen.

Fazit:

Das Brettspiel Monopoly World of Warcraft ist für alle Monopoly und WoW Fans ein Muss. Es ist wirklich liebevoll gestaltet und kommt mit detaillierten Zinnfiguren ins Haus. Die vielen verschiedenen Orte die man kaufen kann, hat mit Sicherheit jeder schon im Spiel gesehen und der Wiedererkennungswert ist extrem hoch. So zaubert die ein oder andere Karte den Mitspielern mit Sicherheit ein Lächelns ins Gesicht. Wer WoW- oder Monopolyaffin ist, der sollte jetzt zuschnappen. Die Collectors Edition ist ihr Geld definitiv wert.

Merken

Monopoly World of Warcraft Edition

Monopoly World of Warcraft Edition
8.76

Spielspaß

9/10

    Anleitung

    9/10

      Atmosphäre

      8/10

        Langzeitspaß

        9/10

          Preis/Leistungsverhältnis

          9/10

            Pros

            • tolles Setting
            • detaillierte Zinnfiguren
            • Hoher Wiedererkennungswert
            • tolles Preis/Leistungsverhältnis

            Cons

            • leider Standardfelder unschön (wegen Schutzrechten!)